1. GRETA-Bericht zur Umsetzung der Europaratskonvention in Deutschland

//1. GRETA-Bericht zur Umsetzung der Europaratskonvention in Deutschland

1. GRETA-Bericht zur Umsetzung der Europaratskonvention in Deutschland

Am 03. Juni 2015 veröffentlichte die ExpertInnengruppe GRETA (Group of Experts on Action against Trafficking in Human Beings) ihren ersten Bericht (PDF Download) zur Umsetzung der Europaratskonvention gegen Menschenhandel in Deutschland. Darin spricht sie sich für eine bessere Identifizierung auch minderjähriger Opfer von Menschenhandel sowie für ein umfassendes Kooperationkonzept aller relevanten Akteure des Kindesschutzes aus.

GRETA war im Juni 2014 erstmals in Deutschland zu Besuch und führte Gespräche mit verschiedenen Akteuren aus der Zivilgesellschaft und Politik. ECPAT Deutschland wurde in diesem Rahmen zu Kinderhandel konsultiert.

Von | 2018-03-13T21:11:00+00:00 März 13th, 2018|Recherche - Rechtsgrundlagen|0 Kommentare
1