Kindesschutz im Tourismus – DRV Jahrestagung ’18

/, News/Kindesschutz im Tourismus – DRV Jahrestagung ’18

Kindesschutz im Tourismus – DRV Jahrestagung ’18

Auf der 68. Jahrestagung des DRV vom 10. bis 14. Oktober 2018 war auch das Thema Kindesschutz im Tourismus von hoher Relevanz. Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, ging während seiner Rede auf der Jahrestagung explizit darauf ein. Gemeinsam mit den Destinationen müsse daran gearbeitet werden, sexuelle Ausbeutung von Kindern im Tourismus zu beenden. Die vollständige Rede ist hier zu finden (Bezug Kindesschutz von Minute 16:55-18:00).

Außerdem wurde unser neues Erklärvideo zur Meldeplattform gezeigt. Im Rahmen der internationalen Kampagne „Nicht wegsehen“ („Don’t look away“) setzt sich auch der DRV aktiv für die Bekanntmachung und Verbreitung unserer Meldeplattform ein. Mithilfe von Erklärvideo und Flyern will der DRV Reisende und alle Beschäftigten in der Tourismusbranche zum Thema Kindesschutz im Tourismus sensibilisieren und informieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Von | 2018-11-26T14:55:54+00:00 Oktober 14th, 2018|Allgemein, News|0 Kommentare
1