ECPAT Deutschland e.V. veranstaltet aktuell einen Social-Media-Wettbewerb für Auszubildende und Studierende des Fachbereichs Tourismus. Ihr habt Lust uns zu unterstützen? Gemeinsam mit angehenden Tourismusfachkräften wird Material für die Reisezeit-Kampagne im Sommer 2019 gesammelt, welches junge Reisende für den Kinderschutz im Tourismus sensibilisieren soll.

Output: mind. 1 Social-Media-Beitrag mit inhaltlichem Bezug zu Kindesschutz im Tourismus

Kanäle: Facebook, Twitter, Instagram, YouTube

Zielgruppe: Peer-to-Peer (Junge Erwachsene)

Teilnehmende: Auszubildende und Studierende im Tourismus

Gruppengröße: 2-5 Personen

Abgabe: bis 17.05.2019 per Mail an harmsen@ecpat.de

Hintergrund der Kampagne ist es die Problematik der sexuellen Ausbeutung von Kindern im Tourismus stärker in den Fokus der jungen Reisenden zu rücken und gleichzeitig die Bekanntkeit der Meldeplattform nicht-wegsehen.net zu steigern. Dazu werden zur Haupreisezeit im Sommer 2019 Beiträge auf den Social-Media-Kanälen von ECPAT veröffentlicht.

Ihr interessiert euch für die Teilnahme? Hier findet ihr alle Informationen für Studierende/Auszubildende sowie nützliches Hintergrundmaterial.