Weltkindertag

Am 25.09.2016 war ECPAT im Rahmen des Weltkindertages mit einem Stand am Seepark in Freiburg vertreten. Es wurden viele Freundschaftsbänder geflochten und interessante Gespräche geführt.

ECPAT Newsletter August 2016 ist veröffentlicht

Der Newsletter von August 2016 weist auf die Reisezeit-Kampagne "Sehen Sie nicht weg" hin, informiert über die Veröffentlichung der Studien "Viele Fälle - wenig Verurteilungen" und der "Global Study zur sexuellen Ausbeutung von Kindern auf Reisen und im Tourismus". Desweiteren wird unter anderem das neue EU-Projekt zu Menschenhandel - Opferschutz in Gerichtsverfahren vorgestellt.

Neue Mindeststandards in Flüchtlingseinrichtungen – besonderer Schutz für Kinder und Jugendliche

Unter dem Dach des BMFSFJ und UNICEF wurden gemeinsam mit NGOs "Ministerstandards zum Schutz von Kindern, Jugendlichen, und Frauen in Flüchtlingsunterkünften" erarbeitet. Diese Mindeststandards bilden erstmals eine bundesweit einheitliche Grundlage, um den Schutz von Kindern, Jugendlichen und Frauen vor Gewalt sowie den Zugang zu Bildungsangeboten und psychosozialer Unterstützung in Flüchtlingsunterkünften zu verbessern.

Mitmachen und Unterstützen

So können Sie sich aktiv für den Kinderschutz engagieren:

 

 


Übernehmen Sie
Verantwortung!

Melden Sie hier Fälle von
sexueller Gewalt an Kindern!


Mitglieder von Ecpat sind:

Klicken Sie hier